Nr.Top-SchreiberAnzahl%-AnteilPunkte
1Jörn Frenzel 400x5.362.90
2Michael Andersch 339x4.542.48
3Marco Stutzke 315x4.222.60
4Maddin 290x3.892.92
5Hans 258x3.462.72
6Carsten Pinnow 246x3.302.43
7Jan Mirko Lüder 245x3.282.62
8Vivien Wulff243x3.262.88
9Sarah Kestering 238x3.192.57
10Marten Holst 221x2.962.52
11Bernd Eisenstein 206x2.762.71

Die gesammelten Meinungen von »Vivien Wulff«
Coloretto
24.Oct 04: Ich weiß nicht, wie ich es sagen soll, nein-würdest du mir nicht am Mund hauen. Das ist total bescheuert,wie Du das sagst. Hahahahahaha Man was habe ich gelacht- war toll das Spiel.

  Carcassonne
24.Oct 04: Einfach toll, das ist alles.

Lost Valley
24.Oct 04: Ich weiß nicht mehr wie es geht,es war aber total spannend.

  Zug um Zug
24.Oct 04: Das Spiel ist cool .

Dicke Luft in der Gruft
31.Oct 04: Einfach ein total süß gemachtes Memory.

  Einfach genial
31.Oct 04: Schick gemacht und einfach genial.

La Strada
31.Oct 04: Das war auch shön,aber ich weiß nicht was ich dazu sagen soll.

  Feurio
15.Nov 04: Wie war denn das noch mal? Es ist o.k., war aber nicht der Brüller-es gibt schönere Spiele!

1 Stein + Co.
15.Nov 04: Ging so!

  Kai Piranja
15.Nov 04: Grafik war total süß und das Spiel ganz niedlich!

Cant Stop
15.Nov 04: Das ist cool und fetzt total! Man kann sich schön über sich selbst ärgern.

  Lost Cities
15.Nov 04: Ist so lange toll, wie man die richtigen Zahlen hat. Hat man leider nicht immer, macht aber trotzdem Spaß!Ich verliere auch zu gern!

Villa Paletti
15.Nov 04: Wenn amn eine ruhige Hand hat, ganz süß.

  El Grande
15.Nov 04: War ganz nett, mehr nicht.

How-Ruck
18.Nov 04: Es war sehr niedlich, nicht mehr,ey!

  Die Siedler von Catan
23.Nov 04: Ich fands schön, nein mehr möchte ich dazu nicht sagen!

Geschenkt
22.Dec 04: Ist süß gemacht und macht total viel Spaß!

  Sankt Petersburg
22.Dec 04: Ich finde, es hat Anlaufschwierigkeiten. Ist nicht so mein Fall.

Kleine Fische
22.Dec 04: Für zwischendurch total niedlich, macht auch viel Spaß. man kann gar nicht genug kriegen!

  Meisterdiebe
27.Jan 05: Geht so-nein mehr möchte ich nicht sagen. Es ist hübsch gemacht, das war es aber auch!

Zapp Zerapp
29.Jan 05: Ist ganz witzig und süß gemacht! Und jetzt zieh dich bitte an! Manno


  Rheinländer
09.Apr 05: Total langweilig!
Africa
09.Apr 05: Ist ganz niedlich,mehr möchte ich nicht sagen

  Hive
17.Apr 05: Toll,toll,Toll! :gold cup:

Funkenschlag
25.Apr 05: Bei dem Autor muß das Spiel ja gut sein. Macht viel Spaß und spielt man gerne wieder!

  Goldbräu
25.Apr 05: hmmmmm ist niedlich und macht Spaß-kein knallhartes Wirtschaftsspiel.

Flix Mix
01.May 05: Ach das ist niedlich, spiele ich immer mit!

  Diamant
16.May 05: Ich finde es süß, es eignet sich hervorragend als Absacker eines Spieleabends.

Niagara
17.May 05: Ich fands Sch..., es sieht niedlich aus-das war auch alles!
  Rumis
17.May 05: Mag schön sein, aber nicht für mich. Lieber anderes!

Ubongo
28.May 05: Wenn amn hektische Spiele mag sehr schön-ich mag es nicht!

  Karibik
28.May 05: War schön, jetzt wartet mal-es ist niedlich gemacht.Ideal als Absacker oder Beginn eines Spieleabends.

Verflixxt
28.May 05: War wieder niedlich und die Grafik ist süß-hhhhhhi

  Finstere Flure
28.May 05: Jedes mal auf neue schön, schon allein wegen dem neuen Monster!

Attribut
31.May 05: Die Schafe sind total süß und das Spiel ist auch schön!

  Carcassonne - Die Burg
31.May 05: Ist nett, nur die Grafik spricht mich nicht so an!

Guillotine
05.Jun 05: Hmmm, macht sehr viel Spaß und die Grafik ist allerliebst und setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

  Louis XIV
09.Jun 05: Ach das hat total viel Spaß gemacht und nicht nur weil ich gewinne!

Ein solches Ding
26.Jun 05: Bei diesem Spiel werden sogar Fahrradketten elegant,ja mcht total viel Spaß und kann man jederzeit spielen-auch nachts!

  Kakerlakenpoker
27.Jun 05: Kurz in Essen gespielt und schon kann ich mich nicht mehr erinnern. Von daher war es nicht so toll!
Carcassonne - Die Stadt
05.Jul 05: Hm, da kann ich nur mit der Schulter zucken...ich fands schön!

  Alles im Eimer
08.Jul 05: Auch wenn alles im Eimer ist-es ist total lustig und und macht viel Spaß!:lechs:

Boomtown
08.Jul 05: HHHHH ist ganz witzig.

  Manila
15.Jul 05: Ist spannend und macht viel Spaß, mehr fällt mir im Moment micht ein!

Reef Encounter
05.Aug 05: Naja war o.k., aber sehr kompliziert und ich gebe mal einen Punkt.
  Vom Kap bis Kairo
05.Aug 05: Weeß ick jetzt nicht, aber man kann sich ganz schön ärgern, wenn man zu sparsam ist!Macht aber höllischen Spaß!

Bamboleo
09.Aug 05: Ich finde es cool,strengt nicht an und spielt sich gut durch.Bleibt nie bei einer Runde!

  Heckmeck am Bratwurmeck
21.Aug 05: Total süß, sowohl die Würmer als auch der Spielspaß! Es macht viel Spaß!

Oh, Pharao
21.Aug 05: Wenns nicht noch andere schöne Spiele geben würde, würde ich es immerzu spielen! Wieviele Punkte gibt es denn? Nicht acht? dann halt nur vier!

  Ohne Furcht und Adel
28.Aug 05: Ich bleibe mal bei meinem-Macht viel Spaß-Ey!

Piranha Pedro
29.Sep 05: Ja war nett, aber gerät schnell in Vergessenheit!

  Tongiaki
05.Oct 05: Ich habe es mal gespielt, kann mich aber nicht mehr dran erinnern. somit kann es auch nicht doll gewesen sein.

6 nimmt
05.Oct 05: Ein Spiel das man immer wieder rausholen kann-Es gibt sogar welche die tragen dann T-shirts davon. Das Spiel ist nicht blöde-nö ey!

  Maka Bana
16.Oct 05: Ja das fand ich doof,hat nicht so gezündet bei mir somit ist es auch schon vergessen!
Elchfest
20.Oct 05: Ich fand es sehr schön und eine tolle Idee. Es ist ein entspanntes Spiel nach einem langen Tag. Man muß nicht viel denken!

  Jambo
01.Nov 05: Nachdem ich mich mit meinem Freund gestritten hatten, wegen dem Spiel, werde ich es wohl nicht mehr spielen. Fand ich total bekotzt das Spiel!
Evo
01.Nov 05: Ja das fand ich sehr niedlich und das verdientdie volle Punktzahl!

  Njet
08.Nov 05: Ich mag keine Stichspiele! Und hier ärgerte ich mich zu sehr!

Der Palast von Alhambra - Die 1. Erweiterung
09.Nov 05: Man ich möchte jetzt bügeln, aber ich fand es schön!

  Anno Domini
09.Nov 05: Das geht so, den Hype darum verstehe ich nicht!Bin jedesmal froh,wenn es vorbei ist. Gerade noch so 3 Punkte

Trans America
09.Nov 05: Tja ist ganz nett, oder doch eher sehr sehr spaßig.

  Robo Rally
13.Nov 05: Ja ist sehr nett and macht viel Spaß, auch wenn nicht jeder bei uns begeistert war!

Robo Rally - Crash & Burn
13.Nov 05: Genauso toll wie das Ursprunsspiel, nur die Plastikroboter sind nicht so schön, wie die Metall aus dem Original!

  Raja
17.Nov 05: Super Spiel!



Cartagena
17.Nov 05: Ja das fand ich auch gut!Hust

  Flaschenteufel
17.Nov 05: Ne das fand ich blöd und will es auch nicht mehr spielen!
Anno 1503
17.Nov 05: Das hat mir viel Spaß gemacht und ich warte darauf die Erweiterung zu spielen-Ich kam bis jetzt noch nicht dazu.

  Mamma Mia
17.Nov 05: Aaach das war mit Katrin,manno, ich fand es prrrrrr...

Die Erben von Hoax
17.Nov 05: Man war das schlecht!Ich weiß schon gar nicht mehr wie schlecht es war!
0  Flickwerk
17.Nov 05: Wenn man keine Karten lesen bzw. vorstellen kann, wie soll man dann das Spiel verstehen? Ich verliere dauernd, trotzdem nett.
0
Flickwerk Neue Wertung für dieses Spiel
17.Nov 05: Huch ich habe die Punktzahl vergessen!

  Der Palast von Alhambra
17.Nov 05: Sehr schönes Familienspiel!Sons nix dazu!

Der Palast von Alhambra Neue Wertung für dieses Spiel
17.Nov 05: Sehr schönes Familienspiel!Sons nix dazu!

  Halali
17.Nov 05: Sehr süß, aber nur wenn man der Bär ist!Wobei dann auch schwerer.

Puerto Rico
29.Nov 05: Ich will euch ja nicht entäuschen, aber ich fands blöd.Es hatte solche Vorschußlorbeeren und dann saß ich davor und war froh als es vorbei war!Es gibt für mich wesentlich bessere Spiele, aber irgendwie schlag ich hier wohl quer-mir jedenfalls gefiel es überhaupt nicht!
  Bonobo Beach
04.Dec 05: Naja geht so!

Zum Kuckuck
04.Dec 05: Das ist ein gelungenes Spiel, auch wenns dann Land unter heißt!

  San Juan
05.Dec 05: Im Gegensatz zu Puerto Rico, fand ich das sehr gut und lasse mich auch wieder zu einer Partie hinreißen!

Rabohnzel
12.Dec 05: Geht so,Ist nicht viel anders als Bohnanza und das würde ich keinem schenken! Ist halt auch ein Spiel welches ich nicht unbedingt spielen würde.

  Blue Moon
12.Dec 05: Netter abendlicher Füller und die Grafik ist toll-deswegen volle Pulle!:gold cup:

Krone & Schwert
12.Dec 05: Hm, kann ich irgendwie nicht gut finden, da fehlte mir was!

  Rasende Roboter
12.Dec 05: Ne Ne das kann ich nicht, das strengt nur an!
Caesar & Cleopatra
12.Dec 05: Was habe ich mich geärgert- aber Spaß macht es tierisch!

  La Isla Bohnita
20.Dec 05: Um Gottes Willen, wieviel denn noch?Es wird nicht besser!
0
Avalon
28.Dec 05: Wer denkt sich denn solchen Mist aus?Das kann man sich sparen-schlechteres gibt es in dieser 2er Kosmosreihe nicht!
0  King Lui
02.Jan 06: Ne wirlich konnte ich damit nichts anfangen-etwas spaßig, aber eigentlich lala

Aztec
02.Jan 06: Ich mag solche Spiele einfach nicht!Da beißt die Maus keinen Faden ab.

  Froschkönig
02.Jan 06: Und noch so ein Spiel was man getrost vergessen kann- ist eigentlich nur für Kinder!Aber nett gemacht-

Hossa
02.Jan 06: Ist total cool, kann man sogar betrunken spielen!

  Zoff im Zoo
02.Jan 06: Die Grafiken sind total süß, aber ich komme mit Stichspielen nicht klar-auch mit dem hier nicht!Ist zu quer...

Maniki
19.Jan 06: Das find ich blöd, weil ich es nicht kann!

  Gnadenlos
19.Jan 06: Einfach nur schlecht, so ist meine Erinnerung auch schon verblasst!
Canyon
19.Jan 06: Ach diese Stichspiele, ich vergesse Sie alle immer wieder und mache trotzdem mit.Aber keins kann ich mir merken, oder lohnt sich für mich zu merken.Ich ärgere mich immer nur!Aber ich gebe wegen dem Brett mal 2 Punkte.

  Kahuna
19.Jan 06: Ich weiß nicht mehr wie es geht, aber ich glaube es war doof.Das will ich hier allein wohl schreiben.
Cosmic Eidex
19.Jan 06: Nein,Nein,Nein,Nein;Nein!
0  Bayon
19.Jan 06: Schick,da mache ich immer wieder mit,auch wenns für 4 Punkte nicht reicht!

Tutanchamun
22.Jan 06: Das ist nicht so mein Ding, aber von den letzten gespielten Spielen noch ertragbar und ich würde auch wieder mitmachen.

  Die Osterinsel
22.Jan 06: Na das ging so gar nicht und unter Umständen sind 2 Punkte zu viel, aber es sieht gut aus.

Durch die Wüste
22.Jan 06: Das ist o.k. und ich finde es bis auf die irren Farben der Kamele ganz gut.

  Polterdice
22.Jan 06: Also ich weiß gar nicht.was daran gut gewesen sein soll?
0
Wyatt Earp
22.Jan 06: Die Gestaltung ist auch schon alles...
  Zauber Stauber
25.Jan 06: Ja ich weiß welches das ist,ist schön aber ich habe Schwierigkeiten mir dasw vorzustellen-ganz niedlich!

Bohnanza
25.Jan 06: Blöd-mag sein, das es viele schön finden, incl. mein Freund aber mein Fall ist es nicht!Die Bilder sind ganz niedlich, deswegen zwei Punkte!

  Engel & Bengel
25.Jan 06: Süß und dann will ich nicht mehr!

O Zoo le Mio
25.Jan 06: Das macht Spaß nur leider spielen wir das viel zu selten-muß ich glatt mal wieder rausholen!

  Minarett
25.Jan 06: Musste ich spielen und will ich nicht mehr!
Sticheln
25.Jan 06: Habe ich schon oft erwähnt, das mir Stichspiele nicht liegen und auch hier freue ich mich wenn ich nicht mitspielen muß.Was ist denn bloß immer wieder dieser blöde stich?

  Flowerpower
25.Jan 06: Das fand ich nett! Bei mir kam es gut an.

Al Cabohne
25.Jan 06: Das eigentlich durchnschnittliche Spiel wird hier noch schlechter!
0  Carcassonne - Die Jäger und Sammler
25.Jan 06: Da spiele ich lieber das Original, wobei ja hier nicht viel anderes zu tun ist!:

Emerald
25.Jan 06: Das fand ich schön,irgendwo hat es wo.

  Banque Fatale
01.Feb 06: Das haben wir schnell verkauft, so schlecht war es!
Entdecker
05.Feb 06: ES war o.k. als Familienspiel geeignet!

  Abalone
05.Feb 06: Ich mag es allein schon für sein Aussehen.

Ursuppe
05.Feb 06: Toll,wenn auch sehr komplex.

  Tichu
05.Feb 06: Damit kann ich nichts anfangen;
Fossil
07.Feb 06: Ne,ne,ne!

  Edel, Stein & Reich
07.Feb 06: Hier stimmt das was der Großteil sagt-kann man spielen, muß man nicht!

Amun-Re
11.Feb 06: Ich mag Knizias Spiele nicht sehr oft, aber dieses gehört zu den besseren!

  Magna Grecia
19.Feb 06: Ist nett, aber nichts besonderes-eher für Augenkranke-Gut das wir viel Wein hatten, dadurch wurde es sehr lustig!

Manhattan
19.Feb 06: Ist niedlich und kann ganz schön gemein werden-aber toll!

  Die Siedler von Catan - Das Buch
23.Feb 06: Es hat mir gefallen, nur ist es doch wohl zuviel des Guten!

Die Händler von Genua
01.Mar 06: Das hatte für mich auch keinen Spielspaß!
  Tyros
01.Mar 06: Auch das ein Spiel, das wieder in den Weiten ebays verschwand-Gott sei Dank.

Freibeuter
01.Mar 06: Das gehörte für mich zu dem schlechtesten Sachen die ich je gespielt habe, auch wenn es schon einWeilchen her ist-das war fad!!!
0  Schach
04.Mar 06: Viel zu mathematisch,da ist mir keine Spannung drin.Kriegt man mich genausowenig zu wie zu Skat!
Eselsrennen
04.Mar 06: So schlimm ist es nicht, aber so gut auch nicht!

  Caylus
06.Mar 06: Ich kann jetzt nicht, muß mich um die Tiere kümmern!Ich weiß jetzt auch nicht- es ging so, mehr will ich nicht sagen.

Hazienda
06.Mar 06: Das fand ich niedlich, reicht das?

  Drachengold
07.Mar 06: Mir hat es Spaß gemacht!

Wie ich die Welt sehe
20.Mar 06: Weiß ich nicht, aber es war nett und machte viel Spaß.

  Goa
02.Apr 06: Macht sehr viel Spaß und verdient die volle Punktzahl!

Gargon
02.Apr 06: Schön sieht es ja aus, aber der Rest ging leider nur so!

  Carcassonne - Burgfräulein und Drache
17.Apr 06: Ne das ist nicht dein Ernst,es ist nicht so schön wie das Carcassonne allein,manno.

Die Dracheninsel
19.Apr 06: Erinnern kann ich mich nicht mehr so richtig, es war nett, ja aber sonst??????

  Der weiße Lotus
17.May 06: Einmal und nie wieder, war für mich enttäuschend!
Meuterer
27.May 06: Ja es reicht ja wenn ich sage, es ist nett!

  Mexica
30.May 06: Ja und Torres auch um beim Vorgänger zu bleiben!

Blue Moon City
30.May 06: Ist nett-man wollte nur Spaß machen-es macht auch viel Spaß und die Felder sind sehr schick!.Cool:

  Bongo
11.Jun 06: Ich kann mir den Unterschied zwischen Bongo & Gnu nicht merken , verdammt!Sonst eine nette Idee, aber nichts besonderes.

Aqua Romana
15.Jun 06: Ist nicht das schönste, was ich kenne aber trotzdem spielenswert.Es lohnt sich immer wieder es raus zu holen.

  Kontor
19.Jun 06: Ich habe mich ganz doll geärgert, ist aber trotzdem schön,oder??

Ra
02.Jul 06: Sehr schön und nichts weiter!

  Packeis am Pol
06.Jul 06: Ja ist nett, aber nicht sonderlich aufregend!

High Kings Of Tara
30.Jul 06: War sehr spannend und ein Spiel was ich gegen meinen freund gewonnen habe.Hat mich total glücklich gemacht.

  Grand Master Mind
30.Jul 06: Da mach ich mich ganz breit auf Deinem Rücken-für damals eine ganz nette Idee.

Um Ruhm & Ehre
30.Jul 06: Also das fand ich totale Sch...., war schade um die zeit-war sehr langweilig
0  Carcassonne - Der Turm
19.Aug 06: Blöd, passt überhaupt nicht zum Spiel. Veändert es zu einem Spiel was es nicht ist!
Tikal
19.Aug 06: Sieht nett aus, ist aber gar nicht mein Spiel!Die zwei Punkte gibt es für`s aussehen.

  Carcassonne - Die Erweiterung
29.Aug 06: Das ist schön, so können ein paar mehr an dem Spiel Freude haben!

Raubritter
03.Sep 06: Hm, weiß ich nicht mehr, habe ich in essen gespielt und seitdem nicht mehr rausgeholt-steht auch ganz oben!

  Der Turmbau zu Babel
03.Sep 06: War o.k.,nja mehr nicht!

Nacht der Magier
21.Sep 06: Ja war toll und nun muß ich mich wieder um die Tiere kümmern!

  Thurn und Taxis
21.Sep 06: Ein sehr schönes Spiel! Nö mehr nicht.

Himalaya
21.Sep 06: Ach so, das Spiel mit den Yaks-sehr süß gemacht und macht viel Spaß.

  Java
23.Sep 06: Das fand ich schön und spannend;Äh toll zum nachdenken und sehr anspruchsvoll!Und sieht sehr schön gemacht aus.

Focus
23.Sep 06: Blöd,total blöd, ne damit konnte ich gar nichts anfangen!
0  Take it easy
26.Sep 06: Ja das finde ich ganz niedlich znd mache gerne mit!

Land unter
08.Oct 06: Na ich weiß nicht, jeder hat die selben Chancen und mehr weiß ich eigentlich auch nicht genau... ist trotzdem kann nur einer gewinnen.Top!

  Engel & Bengel Neue Wertung für dieses Spiel
08.Oct 06: Hier gehts um alles oder nichts-ein sehr geiles Spiel.Nur die Grafik:naja.

Sharp Shooters
08.Oct 06: Jetzt hatte ich meine Wertung schon doppelt bei Engel und Bengel und meinte das hier-Sorry.:goldcup:

  Terra Nova
28.Oct 06: Ja ich weiß haben wir in Essen gespielt, nur frisst er keine Würmer, nur Heuschrecken! Ich habe es gewonnen-Juhu.

Billabong
26.Nov 06: Ja ist niedlich!

  Das Amulett
10.Dec 06: Sehr schick gemacht und macht auch sehr viel Spaß!

Taluva
20.Dec 06: Doch daran kann ich mich erinnern-haben wir in Essen gespielt, ist o.k. muß man nicht kaufen.Reicht wenn man es zu Besuch spielt.

  Augsburg 1520
22.Jan 07: Supertoll, wenn man die richtigen Karten hat!

Yspahan
22.Jan 07: Die Kamele finde ich sehr süß und das Spiel macht sehr viel Spaß-kann ich jetzt wieder gehen?

  Ur
07.Feb 07: Was´n das Spiel-da reicht wenn ich bescheiden sage oder extrem schlecht!!!
0
Mauerbauer
18.Feb 07: Ist richtig schön,man muß nur die richtigen Karten dazu haben- hat viel mit Glück durch die Karten zu tun.

  Kabale und Hiebe
09.Mar 07: Ja iist sehr schön und macht viel Spaß!

Kreta
23.Mar 07: Ich fand es ging so.

  Mykerinos
01.Apr 07: Ähm ist schon sehr gemein, aber macht viel Spaß.Wichtig die richtigen Leute zum passenden Zeitpunkt!

Wikinger
02.May 07: Ist ein supertolles Spiel, aufpassen muß man nur das man alle Leute hat.. und auch die Fischer nicht vergessen!Spiele es jederzeit wieder

  König der Maulwürfel
07.May 07: Ach ne, das gefiel mir nicht!Was soll daran Spaß machen??
Zooloretto
13.May 07: Hmpf Man habe ich gar nicht,Hahaha ha Aua . Es ist ähnlich wie Coloretto macht aber trotzdem sehr viel Spaß und ich habe es nicht von Dir abgeguckt!!

  
23.May 07: Ne ick sag jetzt gar nix mehr, außer wunderschön!

Die Baumeister von Arkadia
28.May 07: Geht so, habe mich dabei schrecklich geärgert.Trübt meine Meinung dann sehr!Sonst wären es wohl 3 Punkte.

  Jenseits von Theben
24.Jun 07: Supertolle Idee, hat aber viel mit Glück zu tun, macht aber trotzdem viel Spaß!

Jenseits von Theben Neue Wertung für dieses Spiel
24.Jun 07: Supertolle Idee, hat aber viel mit Glück zu tun, macht aber trotzdem viel Spaß!

  Kahuna Neue Wertung für dieses Spiel
08.Aug 07: Ist doch nach mehrmaligen Spelen ein nettes Spiel.Auch wenn ich mir immer gebe und nie gewinne.

Seeräuber
08.Aug 07: Ist ganz nett, aber nichts besonderes.

  Cartagena 2
30.Sep 07: Ja ist süß!

Verlixxt nochmal
30.Sep 07: Tja süße Erweiterung zum Spiel.-immer mit.

  Die Säulen von Venedig
30.Sep 07: Ist o.k.,aber nicht mein Lieblingsspiel!

Patrizier
20.Oct 07: Ja schön ist es,aber auch ich hatte das Gefühl es schon mal gespielt zu haben.War nicht Neues.

  Die Säulen der Erde
20.Oct 07: Ich fands toll!

Die Säulen der Erde Neue Wertung für dieses Spiel
20.Oct 07: Ich fands toll!

  Pünct
20.Oct 07: Ach das habe ich schon wieder vergessen,war nicht überzeugen-harmlos ausgedrückt!
Tsuro
15.Jan 08: Ist nicht mein Ding-dazu sage ich sonst nichts!Trotzdem drei Punkte, weil auch die Schachtel gut aussieht!

  Altamira
15.Jan 08: War nicht aufregend, eher langweilig, gibt nur zwie Punkte für die tollen Haare der Urwaldmenschen, der rest war zum weinen!

John Silver
02.Mar 08: Wenn man es richtig durchschaut hat, ganz nett.

  Notre Dame
02.Mar 08: Ganz süß und das ist auch schon alles.

Hamburgum
04.Mar 08: Gefällt mir nicht-ist irgendwie nicht mein Spiel.Kann nicht genau sagen warum, es ist nicht schlecht, aber nicht meins!

  Oregon
16.Apr 08: Ja ist ganz nett, mehr aber nicht!

Kragmortha
01.May 08: Ein ganz nettes Partyspiel!

  Keltis
29.May 08: Auch wenn ich hier die einzige bin, ich fand´s sehr schön!

Blokus
08.Jun 08: Ähm interessante Idee, ähm, ja kann man öfter spielen.

  Suleika
08.Jun 08: Sehr schönes Spiel, vor allem der Name des Teppichhändler fetzt.

Drachenwurf
17.Jun 08: Sehr süße Idee,ähm mit hübscher Grafik! Genau! Schön zum Anfang am Spieleabend oder zum Ende!

  Stone Age
08.Jul 08: Ist ein sehr schönes Spiel,schade das so wenig Material da ist.Kann man jederzeit wieder spielen.

Perry Rhodan
08.Sep 08: Sehr gut, wenn man es nicht mit seinem Freund spielt!!!

  Pingu-Party
08.Sep 08: Tja ganz nett und süß, aber nichts besonderes.

Euphrat & Tigris
13.Sep 08: Irgendwie zündet das Spiel bei mir nicht, man ärgert sich zuviel, der Spielwert ist mir dann zu bescheiden.

  Oltre Mare
17.Sep 08: Genau weiß ich es nicht mehr, wir spielen zuviel und manches geht da unter, aber ich fand es normal!!

Tzaar
08.Nov 08: Ist mir sehr sympathisch, weil ich gegen mein Freund gewonnen habe!!!!

  Dominion
20.Nov 08: Ja schöne neue Idee und das verdient die vollen Punkte!

Flussfieber
09.Dec 08: Nix Neues, ganz niedlich für solche die nicht viele Spiele haben, wirkt sonst so wie schon mal gespielt!

  Im Jahr des Drachen
04.Jan 09: Pfff,Hm ja kann man spielen, ist toll, wobei nicht überragend!

Diamonds Club
22.Feb 09: Im Moment fällt mir nur eins ein, sehr nett!

  Kingsburg
03.Mar 09: Schönes Spiel, was immer wieder spannend ist und jedesmal meinen Puls in die Höhe treibt.

Kakerlakensalat
23.Mar 09: War sehr entaüschend, um es nicht gas schlecht aussehen zu lassen.Grottiger Stile und uninterassante Spielidee!
  Agricola
08.Apr 09: Ich mag das Spiel nicht so, ich finde -es geht so, trage keine guten Erinnerungen daran.

Pandemie
15.Jul 09: Schönes Spiel-nette Idee!

  Dominion - Die Intrige
26.Jul 09: Hm,weiß nicht genau ob das Spiel dadurch schöner wird.

Eiszeit
26.Jul 09: Eigentlich ein sehr schönes Spiel, wenn man sich nicht so ärgern würde und man nicht gerade Leute vor einem zum Spielen hat, die nicht über Ihren Zug nachdenken.-Gerade so 4 Punkte!

  Carcassonne - Das Schicksalsrad
16.Sep 09: Nette Ergänzung,macht das Spiel aber deswegen nicht besser.

Ziegen kriegen
01.Oct 09: Sehr schönes Spiel, das mir ausnahmsweise als Stichspiel auch mal viel Spaß macht!

  Tobago
07.Dec 09: Ja o.k. aber es gibt bessere Spiele, es ist nicht schlecht, aber auch nicht so toll!

Numeri
13.Jan 10: War nett, halt ein einfaches Glücksspiel von denen es viele gibt!

  Die Tore der Welt
13.Jan 10: Das ist cool, das Spiel!

Le Havre
22.Mar 10: Sehr schönes Spiel, aber für mich eine Idee zu lang!

  Magister Navis
25.Apr 10: Die Anleitung war mir viel zu kompliziert, aber bein Spielen stellte sich ein schönes Spiel heraus.

Space Alert
02.May 10: Ja , das war nicht soo doll!!!!

  Vasco da Gama
16.Aug 10: Ganz o. k.-mehr gibt es dazu nicht zu sagen!

Die Säulen der Erde - Duell der Baumeister
16.Aug 10: Ach ja ich fand das toll. :hammer

  Chicago Express
16.Aug 10: Spannende Unterhaltung!

Finca
04.Oct 10: Ja das ist ganz nett und ich spiele es immer wieder mit. Ganz nett nicht falsch verstehen!

  Carcassonne Mayflower
04.Oct 10: Da sfand ich blöd-war mir zu wenig neues. Gleich verkauft!
7 Wonders
23.Nov 10: Geht so, man kann es spielen, aber haut mich nicht vom Hocker. Ist nicht weiter relevant.

  Dominion - Seaside
26.Nov 10: Ist nett, aber nicht unbedingt nötig!

Die Speicherstadt
27.Nov 10: Ist ganz nett, aber kann auch schön gemein sein. Hohes Ärgerpotential!

  Navegador
19.Dec 10: Macht Super viel Spaß ist von allem etwas dabei!

Jamaica
19.Dec 10: Gespielt und ziemlich schnell vergessen und irgendwie keine Lust es noch mal zu spielen..
  Geistesblitz
07.Feb 11: Coole Bilder und man vertut sich so schnell!!!

Salamanca
19.Mar 11: Gefiel mir auch nicht und verspüre kein Verlangen es noch mal zu tun!
  Qwirkle
04.Jul 11: Ich finde es Klasse!Nicht zu simpel, genau das richtige für Familien!

Wer war\\\'s
04.Jul 11: Superschön für Kinder und nette Unterhaltung für Erwachsene!

  Dominion - Die Alchemisten
04.Jul 11: Das Spiel ist Klasse, aber mit Erweiterungen ist es auch getan, der reiz steigt dadurch nicht mehr!

Junta
14.Dec 11: War nett, auch wenn ich nur die neue Version kenne!

  The City
14.Dec 11: Fand ich nicht so, es spielte sich so dahin.....

Adel verpflichtet
12.Feb 12: Wird nicht mein Lieblingsspiel werden, aber man kann es immer spielen!

  Trajan
21.Mar 12: Mit den richtigen Spielern, kann man mit dem Spiel viel Spaß haben!Mit Grüblern wird es sehr zäh!

La Citta
14.Oct 12: Sehr spannend und genau die richtige Menge an Möglichkeiten..Spannend!

  
»Vivien Wulff« hat 10x0 Punkte, 25x1 Punkte, 47x2 Punkte, 58x3 Punkte, 102x4 Punkte, somit durchschnittlich 2.90 Punkte vergeben